Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ulla Norden

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Ulla Norden

Biographie Ulla Norden

Schon als kleines Mädchen wollte Ulla Norden nur eines: Sängerin werden. Sie hat hart daran gearbeitet, dass dieser Wunsch auch in Erfüllung ging, nahm Unterricht in Gesang, Schauspiel, Ballett und Klavier und gab ihrem Talent den letzten Schliff. Eine harte und lehrreiche Zeit, doch die Mühe zahlte sich bald aus.

Der Sieg bei einem Schlagerfestival in Konstanz bildete den Anfang. Mit ihrem Debüt „Addio Romeo“ sang sie sich ohne Umwege in die Herzen der Schlagerfreunde und entwickelte sich schnell zu einem Stammgast auf dem Fernsehschirm. Sie wird zum festen Bestandteil vieler beliebter Musiksendungen, doch auch die unzähligen Auftritte bei Betriebs- und Volksfesten, Galas und dergleichen mehr haben für Ulla eine besondere Bedeutung. Hier hat sie gelernt, was für eine Entertainerin ebenso wichtig ist, wie eine geschulte Stimme, nämlich der Umgang mit dem Publikum, die Gabe, rasch eine Beziehung zwischen Bühne und Parkett zu schaffen. Auf dem Weg ihrer Karriere reiht sie die Hits aneinander, wie die Glieder einer schier endlosen Kette: “Das ist zu schön, um wahr zu sein“ „Du bist mein schönstes Geheimnis“ „Hol mir die Sonne“ „Wir sind verrückt (wir beide)“ „Verliebt in den eigenen Mann“ „Du nimmst mich so, wie ich bin“ „Du hast zu allem das passende Lächeln“ und natürlich „Urlaub“, die deutsche Version des Ottawan Hits „Hands up“, um nur ein paar ausgewählte Titel zu nennen. Allesamt Perlen des Deutschen Schlagers.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.419Hörer insgesamt
9.553Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil