Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tua

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tua ist ein deutscher Rapper der 1986 in Reutlingen geboren wurde.
Statt sich mit Hip Hop zu begnügen, unternimmt er - als MC, Sänger, Produzent und Musiker - Abstecher in Trip Hop-, Elektro- und Drum’n’Bass-Gefilde.
„Ich denke nicht mehr in Rap, sondern in Musik.“ Die Einschränkungen, die die Verortung in einer bestimmten Schublade mit sich bringt, hat Tua hinter sich gelassen.

Tua veröffentlichte 2005 sein Debüt-Album „Nacht“ über das Berliner Label Royalbunker. Nachdem er nach dessen Konkurs 2008 mit dem fertigen Album „Grau“ zu Deluxe Records gewechselt war, veröffentlichte er zunächst die EP „Inzwischen“, sowie die EP „Fast“ mit Stücken, die es nicht auf „Inzwischen“ oder „Grau“ geschafft hatten, als Gratis-Download.

Außerdem ist Tua teil der Rap-Formationen Die Orsons und Bassquiat.

Am 11.2.2010 veröffentlicht er das Album „Stille“, das sich aus der bereits vergriffenen Inzwischen EP, Titeln der Fast EP, ehemaligen exclusive Tracks, sowie neu aufgenommenen Liedern zusammensetzt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer