Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Troye Sivan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Troye Sivan Mellet ist am 5. Juni 1995 geboren und kommt ursprünglich aus Südafrika. Für ihn ist aber Perth, Australien seine Heimat, in der er auch zu Hause ist. Mit seiner wunderschönen Stimme und einem beeindruckenden Gesang hat Troye bereits bei vielen bekannten Veranstaltungen in Perth, sowie bei mehreren Amateuer-Aufführungen, auch außerhalb Australien´s teilgenommen.

2006 hörte Guy Sebastian, der erste Gewinner der Reallity-TV-Show „Australian Idol“, Troye, als er bei der jährlichen „Telethon“ Veranstaltung das Lied „Over the Rainbow“ gesungen hat. Daraufhin fragte Guy Sebastian ihn, ob er denn alle seine Lieder kenne, worauf Troye mit „JA“ antwortete. Nach 20 Minuten bat Guy, der bereits seine erste Single veröffentlicht hatte, die Produzenten der Show um Erlaubnis, gemeinsam mit Troye etwas zu singen, anstelle seine eigene Solo-Single „Angels Brought Me Here“, aus seinem Album zu präsentieren. Nach nur einer halben Stunde proben im Backstage-Bereich traten beide auf die Bühne und begeisterten 2500 Menschen mit ihrer Performance.

Seine Lieblingsmusikrichtung ist Pop, womit Troye auch schon 2007 erfolgreich bis in´s Finale bei Star-Search kam.

Troye singt nicht nur gut, sondern hat sich auch in der Schauspielerei als wahres Multitalent bewiesen. Im „Regal Theater“ in Perth spielte er die Rolle des „Oliver“ in dem gleichnamigen Theaterstück. Seinen Durchbruch erlangte Troye allerdings nach einem Casting für die Rolle des „Young Logan“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

74.149Hörer insgesamt
970.030Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer