Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Trollskogen

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Gegründet 2001 als Ein-Mann-Projekt von S.M. mit dem Konzept Naturmystische Musik, die dem Black Metal angelehnt ist, zu kreieren.
Inspiriert von Naturgewalt und Reisen in Abgeschiedenheit wurden in dieser Formation das erste Demo und das erste Album eingespielt.
Ab 2003 vollzog sich ein Wandel hin zu mehr übernatürlichen Themen, einer Auseinandersetzung mit der Psyche und dem menschlichen Wesen und Phänomenen wie dem Tod. In dieser Zeit entstand das Album Totenwache, welches 2005 unter Mithilfe von F.A. am Schlagzeug aufgenommen wurde.

Der weitere Schaffensprozess wurde vor allem durch das Thema Einsamkeit und die Beschäftigung mit dem eigenen ICH in philosophischer und praktischer Hinsicht geprägt. Die Musik von Trollskogen, die in dieser Zeit entstand, wird unter dem schlichten Titel „Einsamkeit“ im Jahre 2007 das Welt erblicken.

Nach langer Verzögerung ist das Album nun am 5.Mai.2009 unter dem Titel „Einsamkeit“ bei Nihilistische Klangkunst erschienen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.805Hörer insgesamt
30.270Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox