Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Treibhaus

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hannover, Deutschland (2004 – aktuell)

Treibhaus ist eine deutsche Band aus Hannover. Die Musik der Band bewegt sich im Bereich der Neuen Deutschen Härte.

Frontmann Curt Doernberg schrieb 2004 die ersten TREIBHAUS Songs.
2005 wurde das Debutalbum „unsterblich“ aufgenommen und das erste Treibhaus-Lineup gegründet:
Curt Doernberg - Vocals,
Martin Blankenburg - Guitar,
Ulli Wellhausen - Bass,
Matthias Liebetruth - Drums.

Im Mai 2005 wurde dann die CD „unsterblich“auf Kneeve Records/Danse Macabre Records veröffentlicht. Die CD verbreitete sich national wie international recht gut, und die Fangemeinschaft wuchs Tag für Tag.

Es folgten die ersten Live-Shows. Die auf der Bühne entfesselte Mensch-Maschinerie infizierte das Publikum. TREIBHAUS rockte das Haus! Am Ende des Jahres verließ Matthias Liebetruth die Band. Nur eine Woche später spielte der neue Drummer Michael Wolpers seine erste TREIBHAUS-Show - Respekt!

2006 - Der TREIBHAUS-Virus verbreitete sich weiter und weiter…
Die zweite CD „Feindbild“ wurde aufgenommen. Release war der 03.11.2006 auf Kneeve Records/Danse Macabre Records.

Die nun mittlerweile dritte CD „Alarmstufe Rot“ wird am 03.11.2008 veröffentlicht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

12.114Hörer insgesamt
129.494Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox