Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Travis Barker

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Travis Landon Barker (* 14. November 1975 in Fontana, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, der durch die erfolgreiche Punk/Pop-Band blink-182 bekannt wurde. Momentan spielt er in der Band blink 182.

Barker wurde 1975 in einer armen Gegend in Fontana (Kalifornien) geboren und bekam im Alter von vier Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Mit fünf Jahren bekam er Schlagzeug- und Trompetenunterricht. Nach seiner Schullaufbahn, während er in mehreren Schulspielmannszügen Snare spielte, trat er unter dem Namen Baron Von Tito mehreren Bands bei, unter anderem Feeble, The Suicide Machines und The Aquabats. Geld verdiente er durch kleinere Nebenjobs sowie durch Schlagzeugunterricht.

Als seine damalige Band The Aquabats 1998 zusammen mit blink-182 durch die USA tourte, stieg auf einmal blink-182s Schlagzeuger Scott Raynor aus seiner Band aus. Da Barker das Angebot, Raynor für diesen Abend zu vertreten, annahm, musste er das komplette Set von blink-182, das damals aus mehr als 20 Songs bestand, in weniger als zwei Stunden lernen. Da ihm dies gut gelang wurde er gefragt, ob er dauerhaft bei blink-182 einsteigen wollte, was er bejahte.

Nachdem er davor mit Melissa Kennedy verheiratet war, heiratete Barker im Oktober 2004 die ehemalige Miss USA Shanna Moakler, mit der er einen 2003 geborenen Sohn namens Landon Asher Barker und eine 2005 geborene Tochter, Alabama Luella Barker, hat. Zusammen traten sie in der MTV-Reality-Show Meet the Barkers auf. Im August 2006 wurde die Scheidung eingereicht.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer