Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tragedy Khadafi

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Percy Chapman alias Tragedy Khadafi oder Intelligent Hoodlum
(geboren am 18, August. 1971 in Queens, New York, USA)


New York ist die Welt, und das Rapgame ist das Spiel des Lebens. So oder ähnlich denken zumindest die Rapper aus den Ghettos des Big Apple, wenn sie nicht selten einen Anfall von Größenwahn bekommen. Deswegen hat auch fast jedes Viertel seine eigene Bezeichnung. Staten Island, Heimat des Wutang Clan, heißt dann auch nur noch stilecht Shaolin, und die Queensbridge Projects werden Mitte der Neunziger von Capone-N-Noreaga mit dem Kampfgebiet Irak gleichgesetzt, um den Kriegsähnlichen Zustand der Ghettos zu beschreiben. Songs wie „Iraq (See The World)“ oder der Kuwait-Remix von „LA, LA“ vom 97er Klassiker „The War Report“ sprechen eine deutliche Sprache.


Doch damit nicht genug, Emcees aller Coloeur benutzen dazu oft coole Charaktere aus Filmen oder der Zeitgeschichte. Scarface, gespielt von Al Pacino aus dem gleichnamigen Gangsterfilm, und (Al) Capone decken die Mafiosi-Seite ab, um ihre harte Thug/Gangsta-Attitude zu verdeutlichten. Wem es mehr um politische oder geistige Militanz geht, nennt man sich halt nach einem bekannten General. Noreaga, Mussolini oder eben Tragedy Khadafi sind Paradebeispiele dafür. Kein Wunder also, dass diese drei Personen aus dem „Irak“ stammen und maßgeblich an „The War Report“ beteiligt sind. Während Noreaga nur mit diesem Decknamen berühmt wird, hat Tragedy Khadafi noch eine andere, musikalische Vergangenheit. Seine erste Schritte im Hip Hop macht unter er dem Synonym Tragedy.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

36.285Hörer insgesamt
296.820Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer