Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Trace Adkins

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Trace Adkins, eigentlich Tracy Darrell Adkins, (* 13. Januar 1962 in Springhill, Louisiana), US-amerikanischer Country-Sänger.

Trace Adkins wird zu den neuen Traditionalisten gezählt, die in den 1990er Jahren entgegen dem vorherrschenden Mainstreamtrend eine vorsichtige Rückbesinnung auf die traditionelle Country-Musik einleiteten. Der Durchbruch zum Superstar blieb ihm allerdings versagt. Zu seinen größten Hits zählen Every Light In The House (1996), I Left Something Turned on at Home, (This Ain’t) No Thinkin’ Thing (1997) - seine einzige Nummer Eins in den Country-Charts - I’m Tryin´ (2001), Then They Do (2003) und Hot Mama (2004).

In Deutschland wurde er 2006 mit „Honky Tonk Badonkadonk“ in den Airplay-Charts auch einem größeren Publikum bekannt.
1997 zeichnete die Academy of Country Music Adkins als „New Vocalist of the Year“ aus. Seine Greatest Hits Collection, Vol.1 erreichte 2003 Platz Eins der Country-Alben-Charts und die Top-Ten der Pop-Charts und ist somit sein bisher größter Erfolg in diesem Bereich. Seit 1997 ist Adkins mit Rhonda Forlaw verheiratet und hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe.
Adkins gehört zu den Künstlern die auch Menschen der unteren Schichten ansprechen und in den Mittelpunkt ihrer Beschreibungen des täglichen amerikanischen Lebens stellen. Mit allem was ihnen wichtig ist. Diese Lebenshilfe war und ist ein wichtiger Bestandteil der Country Musik und gibt ihr Glaubwürdigkeit und Kraft auch über die Grenzen der USA hinaus.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

416.269Hörer insgesamt
3.163.535Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox