Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tove Styrke

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tove Styrke (* 19. November 1992 in Umeå als Tove Anna Linnéa Östman Styrke) ist eine schwedische Popsängerin und Songschreiberin. Sie wurde bekannt als Drittplatzierte der siebten Staffel der schwedischen Castingshow Idol.
Styrke bewarb sich für die sechste Staffel der Castingshow Idol, die sie als Drittplatzierte beendete. Bereits ihre dort gesungen Cover erreichten das Mittelfeld der schwedischen Charts. Kurz nach Ende der Sendung wurde sie von Sony unter Vertrag genommen. Styrke nahm sich daraufhin Zeit, Lieder für ihr erstes Album zu schreiben. Im Juni 2010 erschien dann ihre erste Single „Million Pieces“, die von Adam Olenius (Shout Out Louds) & Lykke Li geschrieben wurde. Am 12. November ‘10 erschien Styrkes Debütalbum Tove Styrke, das die vorderen Ränge der Charts erreichte, und sich dort 35 Wochen hielt.
Styrkes Musik ist eine Mischung aus Pop und Elektropop. Allmusic beschreibt ihre Musik als eine Kombination von „the bubbling electronica of Robyn with the hipster synth pop of Annie and the hook-laden Euro-disco of September.“ Styrke schreibt nahezu alle ihre Lieder selbst.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

104.075Hörer insgesamt
1.003.160Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer