Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Torment Tool

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Geislingen an der Steige, Deutschland (2005 – aktuell)

Die Bandmitglieder, der im Jahre 2005 gegründete Thrash-Metal Band Torment Tool aus Geislingen an der Steige hatten bis zu diesem Zeitpunkt, außer Ullrich Haug, keine musikalischen Vorkenntnisse und beschlossen deshalb, folgendes Problem an zu gehen. Dieses Vorhaben zeigte dann auch nach einiger Zeit den gewünschten Erfolg. Die Stilrichtung war schnell beschlossen, da sich der Großteil der Band mit ihrer musikalischen Darbietung an ihren Vorbildern wie Slayer, Overkill, Metallica, Destruction, Sodom, Kreator und Vader orientierten. In den Anfängen gab es mehrere Probleme mit Sängern und musikalischem Verständnis auf Tempo und Harmonie, die aber mittlerweile geklärt wurden. Die derzeitige Besetzung lautet Tobias Ringhofer (b,backings), Ullrich Haug (g,voc), Francis Klein (g), Felix Hahn (d). Bis jetzt konnte die Band mehrere Konzerte unter anderem von Die Happy, Elke, Psychopunch, Eternal Tango, Napalm Death, Fatal Embrace, Stahlmagen, Nuclear Warfare, Scharbock und May the silence fail supporten. Am 13.2. erscheint das neue Album „Dawn of war“.

Top-Alben

Hörtrend

418Hörer insgesamt
4.941Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox