Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tony Hymas

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tony Hymas ist in England geboren(wo+wann,darüber sind keine Informationen zu finden/zu erhalten). Tony Hymas ist in etwa in Jeff Becks Alter, mit dem Er auch zusammen spielte und tourte. Er komponiert und spielt Klavier,Keyboard und Piano und ist ein ein überaus versierter und begabter/talentierter Jazzmusiker. Er war Chorister an der Exeter Cathedral und studierte Klavier bei Harold Rubens an der Royal Academy of Music. Tony war Mitglied beim Don Brown Quintet und Group Sounds Five(mit Henry Lowther, Lyn Dobson & Harry Miller), für das Ballet Rambert spielte Hymas Klavier und komponierte klassische Modern Music. 1973 Pianist Cleo Laine & John Dankworth, Er begleitet ebenso Frank Sinatra(1975), mit stan Sulzmann veröffentlicht Tony das Album( „“Krark““ ) und mehrere Alben für die KPM-Bibliothek(1977) im Jahr ‘76 spielte T.Hymas ein Album und eine Tournee mit der Jack Bruce Band. Ab 1978 Japan Tour mit Stanley Clarke und Jeff Beck, mit Beck veröffentlichte Tony 4 Alben : There&Back,1980 - Guitar Shop,1989 - Who Else,1998 und 2003 ein Bootleg. 1978 führt Hymas eine Zusammarbeit mit Frank Ricotti, Les Hurdle und Stan Sulzmann aus, das Album Have Sounds Will Travel, das mit einigen musikalischen Kuriositäten aufwartet. HSWT ist mit Quartet und Duo besetzt. Weitere Arbeiten mit La Veronese, Jim Diamond, Jean Rochard, dem Tony Coe Trio ft. Chris Laurence(1984), Radio Vorstellungen von Mossolow, Tippett, Ligeto-Trio, Prokofiev u.a. 1990 das grandiose „“Oyate““ Doppel-Album, eine Hommage an die grossen indianischen Häuptlinge Crazy Horse, Sitting Bull, Red Cloud, Cochise, Quanah Parker, Manuelito, Chief Joseph, Black Kettle, Lone Wolf, Geronimo, Captain Jack.

Top-Alben

Hörtrend

1.798Hörer insgesamt
11.498Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer