Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tony Hadley

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tony Hadley (* 2. Juni 1960 in Islington) ist ein britischer Popsänger, der zwischen 1979 und 1989 Sänger der New-Romantic-Band Spandau Ballet war.

Leben

Hadleys Karriere begann 1974 mit dem Gewinn eines Talentwettbewerbes. 1979 tat er sich mit den beiden Brüdern Gary und Martin Kemp zusammen und es entstand die Band Spandau Ballet.

Nach Spandau Ballet

Nach der Auflösung von Spandau Ballet 1989, baute sich Hadley eine Solokarriere auf. 1992 erschien sein Debütalbum The State of Play, aus dem drei mäßig erfolgreiche Singles ausgekoppelt wurden. In Zusammenarbeit mit der britischen House-Band Tin Tin Out entstand 1997 die Single Dance With Me, mit der Hadley noch einmal den Sprung in die Charts schaffte. Im gleichen Jahr veröffentlichte er sein zweites Album Tony Hadley, das überwiegend Coverversionen enthält. 1999 tourte er als Sänger mit Alan Parsons auf der The Time Machine-Tour durch Europa.

2003 war Hadley Gewinner in der Reality TV-Serie Reborn in the USA des britischen Fernsehsenders ITV.

Von Ende Januar bis Mitte April 2007 spielte Hadley im Cambridge Theatre im Londoner West End den Anwalt Billy Flynn im Musical „Chicago“.

Familie

Von 1983 bis 2003 war Hadley mit seiner Jugendliebe Leonie verheiratet. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, Thomas, Toni und Mackenzie.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

5.540Hörer insgesamt
30.692Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu Tony Hadley von Universal Music.