Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tone Damli Aaberge

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tone Damli Aaberge (* 12. April 1988 in Sogndal) ist eine norwegische Sängerin.

2005 nahm sie an der norwegischen Version von Idol teil und wurde dort zweite nach Jorun Stiansen. Danach gelang ihr der Durchbruch als Musikerin in Norwegen. Sie veröffentlichte vier Alben, Bliss, Sweet Fever, I Know und Cocool und hatte fünf Singlehits in den norwegischen Top 10.

2009 nahm sie am norwegischen Melodi Grand Prix teil und erreichte Platz zwei hinter Alexander Rybak.

Im Jahr darauf weitete sie ihre Karriere auch auf das Ausland aus und veröffentlicht seitdem unter dem Namen Tone Damli. In Deutschland wurde ihr Lied „Butterflies“ 2010 der Titelsong der ZDF-Telenovela Lena – Liebe meines Lebens.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.613Hörer insgesamt
175.024Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox