Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Ton

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Overath, Deutschland (2006 – 2012)

Ton war eine deutsche Indie Band aus Overath.

Tobias Röger (Gesang, Gitarre), Tobias Scheffel (Gitarre, Piano), Philipp Kostka (Bass) und Christoph Zipper (Drums) arrangieren seit 2006 Atmosphäre und Melancholie sensibel und dynamisch zugleich. Ihr aktuelles Album „Diskussionen mit dem Eisberg“ ist finsterer als das Debüt „Wir haben die Zeit, sie uns zu nehmen“, abwechslungsreicher und vielschichtiger. Das große Thema der Platte ist die Liebe. Der Lebensmut, den sie erwecken und die Wunden, die sie schlagen kann. Das alles ist selbst gemacht, in jeder Hinsicht, im eigenen„Tonstudio“ und auf dem eigenen Label„Tonträger“. Die erste Single „Und dann kommst du“ samt Video und ihr Nachfolger „Keine Zukunft ohne deine Gegenwart“ hätten das Zeug dazu, als Herzensangelegenheiten viele Menschen zu erobern, doch TON werden es wieder nicht darauf anlegen. Tobias hat mit den Wohlstandskindern zehn Jahre lang den Wahnsinn einer Pop-Punk-Karriere hinter sich gebracht und muss heute mit seiner eigenen Band keine Hits fabrizieren, da er es als Ghostwriter bereits für Cassandra Steen oder Christina Stürmer tut. Jeder Ton für TON sitzt bei ihm genau da, wo er ihn haben will.

Am 01 Dezember 2012 wurde bekannt gegeben dass die Band voerst nicht weitergeführt wird.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

6.820Hörer insgesamt
128.087Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • iPowder

    YouTube Severed: The first single off the long awaited album "Bow Down To Extinction" due out on June 12th. Pre-orders can be made at Ossuary Industries! Ohio's Ton has put together a full length after 16 years! Digging the new sound of TON!!

    17. Mai., 5:19 Antworten
  • fetus_goulash

    awesome old school dm band and underated as fuck!! [2]

    3. Nov. 2013 Antworten
  • LaWChristian

    Von Stiefmüttern, Dornröschen und Han Solo Wir machen es kurz: Ton wird in Carbonit eingefroren. Nicht Darth Vader steckt dahinter, sondern eine andere alte Drecksau: Die Zeit. Da Tobias als Songwriter und Produzent in vielen Projekten eingebunden ist und die andern Bandmitglieder in der Weltgeschichte verstreut sind, wird es immer schwieriger, unserem wichtigsten Grundsatz treu zu bleiben: „Wir haben die Zeit, sie uns zu nehmen.“ Bevor wir TON stiefmütterlich behandeln, und nur noch halbherzig Songs schreiben oder Alben aufnehmen, versetzen wir uns lieber in eine Art Dornröschen-Schlaf. Das letzte Kapitel ist sicher noch nicht geschrieben, aber bis es weiter geht, machen wir hier erst mal die Schotten dicht, um nicht wie ein 2.0 Zombie im Netz dahin zu vegetieren. Bis Ende Januar 2013 sind wir noch online und werfen mit den Restbeständen in unserm Shop um uns. Solange der Vorrat reicht, gibt es (fast) alles zum halben Preis. Möge die Macht mit euch sein! TON

    7. Dez. 2012 Antworten
  • Voskar

    slaam \m/

    27. Jul. 2012 Antworten
  • LaWChristian

    "Stille Wasser Sind Halt Immer Noch Die Tiefsten" ist sehr gut gemacht :)

    10. Mär. 2012 Antworten
  • phillipwoods17

    awesome old school dm band and underated as fuck!!

    14. Aug. 2011 Antworten
  • mhunke

    ToN is also hip-hop. Autumn is dope

    3. Jun. 2011 Antworten
  • DieserDummbatz

    und das neue album ist einfach nur großartig. ein wenig reinhören ist ja immer nötig und dann macht es auch wirklich spaß :)

    9. Feb. 2011 Antworten
  • Zombhey

    Tolle Band (: Finds toll, dass der Sänger sich mal an eine etwas andere Musikrichtung als Punk rangetraut hat...

    26. Jan. 2011 Antworten
  • mo-jo1989

    Voller Vorfreude auf das neue Album !

    13. Jan. 2011 Antworten
  • jinsu2301

    need a second poppxapunk PLZZZ!! xD

    14. Nov. 2010 Antworten
  • GoatedBloat

    "TON is goddamn brutal death metal,boys and girls" (2)

    11. Okt. 2010 Antworten
  • xhoersturz

    Und die Erinnerung, das sind wir. Zumindest ab hier.

    23. Mär. 2010 Antworten
  • UnbekannterAffe

    Die Texte sind immernoch gut aber mir fehlt die schnelle und laute musikalische Begleitung zu den Texten schon.

    11. Feb. 2010 Antworten
  • JilZahira

    Anders, aber mir gefällts. Alledings müssten die Wohlstandskinder wieder her, dann wärs perfekt :)

    2. Dez. 2009 Antworten
  • GOREGASM14

    TON is goddamn brutal death metal,boys and girls :-)))

    22. Nov. 2009 Antworten
  • mainp

    Die Lieder aus dem nächsten Album hören sich (zumindest Live) aber wieder sehr Richtung W$K an. Gefällt.

    26. Sep. 2009 Antworten
  • Captain_Karacho

    Nicht die Wohlstandskinder, aber ich finds trotzdem gut. Ich liebe einfach Tobias Rögers aka Honolulu Silvers Stimme :)

    8. Jun. 2009 Antworten
  • Tutax

    anders nicht schlechter

    31. Dez. 2008 Antworten
  • Abyaki

    Kann ich gut hören!

    28. Dez. 2008 Antworten
  • Alle 30 Shouts

Top-Hörer