Biografie

Ton war eine deutsche Indie Band aus Overath.

Tobias Röger (Gesang, Gitarre), Tobias Scheffel (Gitarre, Piano), Philipp Kostka (Bass) und Christoph Zipper (Drums) arrangieren seit 2006 Atmosphäre und Melancholie sensibel und dynamisch zugleich. Ihr aktuelles Album „Diskussionen mit dem Eisberg“ ist finsterer als das Debüt „Wir haben die Zeit, sie uns zu nehmen“, abwechslungsreicher und vielschichtiger. Das große Thema der Platte ist die Liebe. Der Lebensmut, den sie erwecken und die Wunden, die sie schlagen kann. Das alles ist selbst gemacht, in jeder Hinsicht, im eigenen„Tonstudio“ und auf dem eigenen Label„Tonträger“. Die erste Single „Und dann kommst du“ samt Video und ihr Nachfolger „Keine Zukunft ohne deine Gegenwart“ hätten das Zeug dazu, als Herzensangelegenheiten viele Menschen zu erobern, doch TON werden es wieder nicht darauf anlegen. Tobias hat mit den Wohlstandskindern zehn Jahre lang den Wahnsinn einer Pop-Punk-Karriere hinter sich gebracht und muss heute mit seiner eigenen Band keine Hits fabrizieren, da er es als Ghostwriter bereits für Cassandra Steen oder Christina Stürmer tut. Jeder Ton für TON sitzt bei ihm genau da, wo er ihn haben will.

Am 01 Dezember 2012 wurde bekannt gegeben dass die Band voerst nicht weitergeführt wird.

Bearbeitet von LaWChristian am 8. Jan. 2013, 19:21

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Gegründet in (Jahr):
  • 2006
Aufgelöst (Jahr):
  • 2012
Gegründet in (Ort):
  • Overath

Du betrachtest Version 11. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels