Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tommy Nilsson

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tommy Nilsson (* 11. März 1960 in Köping) ist ein schwedischer Pop-Rock-Sänger.

In den späten 1970er Jahren war er Sänger der Heavy-Metal-Band Horizont. Ab 1981 wurde er als Solosänger tätig. Mit Allt som jag känner und Maybe We’re About To Fall In Love hatte er 1988 zwei Nummer-1-Singles in den schwedischen Charts. Als Gewinner des Melodifestivalen 1989 durfte er sein Land beim Concours Eurovision de la Chanson in Lausanne vertreten. Mit dem Popsong En dag schaffte er es auf Platz vier.

Zusätzlich zur Musik war er auch als Synchronsprecher diverser Zeichentrickfilme zu hören.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

30.338Hörer insgesamt
194.118Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer