Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tom Schuman

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tom Schuman wurde am 31. Januar 1958 geboren, in Buffalo, NY. Sein Vater, Wally, war ein Jazz-Bassist und seine Mutter, Marion, war ein Jazz-Sängerin, als sie sich trafen. Ganz im Zeichen dieser Familie von Musikern beeinflusst, begann Tom Klavierspielen nach Gehör im Alter von sechs. Seine Eltern waren zurückhaltend, ihm Unterricht, weil ihre eigenen Kämpfe mit dem Musik-Business. Als sie ihn spielen Jazz-Akkorden, Melodien zu improvisieren und Schreiben im Alter von sieben hörte, fühlte sie sich gezwungen, ihn mit all der musikalischen Unterstützung ein Kind möglicherweise haben könnte.

Er studierte klassisches Klavier im Jahr 1965. Fünf Jahre lang übte er jeden Tag nach der Schule, sondern wuchs bald eine Abneigung gegen klassische Klavierausbildung wegen seiner Unfreiheit. Er hat immer vorgezogen, „Marmelade“ auf den klassischen Akkord-Strukturen anstatt zu spielen, was geschrieben wurde. Einer seiner Lehrer, Sandi Holland, war mit seinem natürlichen Talent beeindruckt und arrangiert für ihn zu spielen und auf einer lokalen Radiosendung interviewt zu werden. Er spielte Chopins Präludium in e-moll (wie geschrieben). Dann spielte er einen Jazz-Standard mit seinem Vater am Bass und Freund, Charlie Fadale, am Schlagzeug. Er nahm „Wie Unempfindlich“ wegen seiner melodischen Ähnlichkeiten mit dem Chopin-Prelude. Er war elf an der Zeit. Diese Erfahrung gab ihm genügend Motivation, um seine musikalische Ausbildung fortzusetzen.

Top-Alben

Hörtrend

Sorry, aber es gab ein Problem beim Abrufen dieser Charts. Versuche es bitte in Kürze noch einmal.

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer