Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tom Novy

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tom Novy (* 10. März 1970; bürgerlich Thomas Reichold) ist ein deutscher House-DJ und -Produzent.

Bereits als DJ über die Grenzen der Stadt München bekannt, veröffentlichte Tom Novy 1995 seine erste Single mit dem Titel I House You, die gleich bis in die Top 10 der Deutschen Dance Charts stieg. Schon ein Jahr später erreichte er internationalen Ruhm mit der Single Superstar, die in Deutschland auf Platz 15 der Media Control-Charts stieg und in 18 weiteren Ländern eine Top-Position einnahm. Die House-Hymne I Rock 1998 war in den Media Control Charts für mehr als 10 Wochen und den Airplay-Top-100 für über 20 Wochen vertreten. Seine Single Pumpin kam im Juni 2000 auf Position 19 in den UK-Charts.

2000 war Tom Novy der erste deutsche DJ überhaupt, der die Ministry of Sound Annual Compilation mixen durfte. Der Opener seines 2001er Debüt-Albums My Definition (Top 30 – Media-Control) war Welcome to the Race (offizieller Mercedes-Benz Formel-1 Nürburgring-Track) mit Sängerin Lima Ben-Jannett. Seine Single Lovin U aus dem Jahre 2004 sorgte wieder für weltweites Aufsehen, in Südafrika beispielsweise erreichte sie die Top 10.

Die Single Take it war 2005 die meistgespielte Dance-Nummer im deutschen Radio, besonders erfolgreich bei Radio NRW, und erreichte die Top 20. Seine Veröffentlichung Your Body mit Sänger Mike Marshall stieg im Dezember 2005 in die Top 10 der UK-Verkaufscharts und ging in über 20 Ländern in die Top 15.

Bis heute remixte und produzierte Tom Novy zum Beispiel für 10cc, Baby Bash, Backstreet Boys, DJ Thomilla, Erick Morillo, Jimmy Somerville, Joachim Deutschland, Sander Kleinenberg, Snap!, Stephan Remmler (Trio), Ludacris, Marianne Rosenberg, Mousse T., Moonbootica, Rosenstolz, Justin Timberlake und Sonique.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

144.434Hörer insgesamt
731.115Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox