Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tom Hugo

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tom Hugo – der Name klingt nach Haute Couture, Laufsteg und der glitzernden Welt der Models und Designer. Nach Mailand, Paris und New York. Doch weit gefehlt: Der 30-jährige Blondschopf, der tatsächlich mit bürgerlichem Namen Tom Hugo heißt, kommt aus Norwegen, dem Land der umwerfenden Pop-Melancholie mit eingebauter Hit-Garantie. Die gleichen Ingredenzien hat der leidenschaftliche Hobby-Koch in sein persönliches Songmaterial gemischt, das den Ohren mundet wie ein akustisches 5-Sterne-Festessen. Pop-Perlen, die von gleicher Verve wie Hymnen sind und die Zuhörer gleichzeitig mit Zärtlichkeit und Wucht packen, wie es nur Musik tun kann, die dahin geht, wo sie auch herkommt: dem Herzen.

Als er in die Grundschule ging, wurde Tom zum großen A-ha-Fan, und „Take On Me“ zum Soundtrack seiner Kindheit. Zwei Jahrzehnte später hat er sich einen Kindheitstraum erfüllt und mit Morten Harket zusammengearbeitet: „Die Szene in Norwegen ist recht überschaubar. Und da ich schon mit den besten Musikern in meiner Heimat zusammengespielt habe, war es klar, dass ich irgendwann auch auf mein Jugend Idol treffen würde.

Seit zwei Jahren wohnt Tom Hugo in Hamburg, um seine internationale Karriere vorzubereiten. Nach Konzerten mit diversen internationalen Künstlern und auf diversen Festivals in Norwegen, machte Tom Hugo in Deutschland zum ersten Mal vor zwei Jahren auf dem Hamburger Reeperbahn-Festival auf sich aufmerksam.

Videos

Hörtrend

1.069Hörer insgesamt
12.997Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer