Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Toboggan

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Toboggan wurde 1996 in Lausanne von Valérie Niederoest und Maude Oswald gegründet. Schon im nächsten Jahr spielten die beiden Mädels ihr erstes Konzert, aber erst weitere zwei Jahre später hatten sie einen Schlagzeuger. Zu dritt nahm die Band ihr Debüt „Picket Fences“ auf, das 2001 von dem Lausanneer Label Gentlemen Records veröffentlicht wurde. Nach einer Europa-Tour mit Unwed Sailor und einigen Konzerten in der Schweiz verlässt der Schlagzeuger die Band. 2003 wird mit Jérémy Conne ein Ersatz gefunden, und mit neuem Line-Up wird das zweite Album „Still Gleams on Hummocks“ eingespielt, das 2004 erscheint. Drei Jahre später nehmen Toboggan ihr drittes Album auf, das 2008 bei dem Schweizer Label Saïko Records und 2009 bei Sinnbus erscheint. Ebenfalls 2008 steuern Toboggan zwei Lieder zu dem Soundtrack des Films „House on the Hill“ bei.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

2.089Hörer insgesamt
28.031Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox