Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tobias Mann

Bilder

Tobias Mann

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 2.085
    Scrobbels
  • 262
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tobias Mann (* 17. August 1976 in Mainz) ist ein deutscher Kabarettist, Comedian und Musiker.
Geboren und aufgewachsen ist Mann in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Seine ersten beiden Programme tragen die Namen „Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied.’’ und „Man(n)tra – Der Sinn des Lebens in zwei Stunden.“

Mann beherrscht das Spielen verschiedenster Instrumente, wie beispielsweise das der Klarinette, des Saxophons, des Klaviers und der Gitarre. Auf der Bühne tritt der Mainzer meist mit Gitarre oder Klavier auf, da es sich beim Spielen von Blasinstrumenten, wie er selbst sagt, „so schlecht gleichzeitig singt“. Zudem ist Mann musikalischer Leiter der Band „Aca&Pella“.

Im bisherigen Verlauf seiner Karriere konnte Mann zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewinnen, von denen der „Deutsche Kleinkunstpreis 2008“, wohl als der bedeutendste gilt. Auch auf zahlreiche Fernsehauftritte, wie z.B. ein Gastauftritt in der 3sat-Sendung „Volker Pispers und Gäste“, Stefan Raabs TV Total, Hermanns „Quatsch Comedy Club“ oder bei „Nightwash“ kann Mann zurückblicken.

Hörtrend

262Hörer insgesamt
2.085Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil