Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tobias Künzel

Bilder

Tobias

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 565
    Scrobbels
  • 38
    Hörer
  • z_Flo
    hört oft Tobias Künzel

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tobias Künzel, geboren am 26. Mai 1964 in Taucha, begann seine musikalische Ausbildung 1973 im Leipziger Thomanerchor. Neben der Schule und dem Chor spielte er in seiner ersten Band „Puma“. 1982 absolvierte Tobias sein Abitur. An der Musikhochschule „Felix Mendelsson Bartholdy“ studierte er von 1984 bis 1988 Schlagzeug und Gesang. In dieser Zeit spielte Tobias auch in der bekannten DDR-Band „Amor und die Kids“ (größter Hit: Komm doch mit zu ‘nem Ritt auf dem Sofa“), welche sich dann nach der Wende aber auflöste. 1991 wird Tobias dann Frontsänger der „PRINZEN“. Einen umjubelten Erfolg feierte er 1997 als Komponist seines Musicals „ELIXIER“, welche jetzt in der Komödie Dresden wieder aufgeführt wird. Seit einigen Jahren spielt Tobias nebenbei bei FINAL STAP Schlagzeug. Einmal im Jahr gehen sie auf Tour und spielen dabei Songs aus „alter“ Zeit.

Hörtrend

38Hörer insgesamt
565Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil