Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tingsek

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Magnus Tingsek ist ein schwedischer Songwriter aus Malmö. Seinen ersten Plattenvertrag bekam er mit 20 von Ramblin Records. Er erlebte die Höhen und vor allem die Tiefen der Plattenindustrie und entwickelte über die Jahre seinen ganz eigenen Sound. Sein Stil:eine Mischung von weißem und schwarzem Soul mit einem Hauch von seiner ersten Liebe - Americana.

Es begann alles in der Stadt Södra Sandby, wo Magnus un sein Bruder Anders (lang Mitglied in Christian Kjellvander’s Tourband) Zugang zu einem Keller der örtlichen Bibliothek bekamen. Dort sangen sie Harmonien zu Depeche Mode Tunes und verschlangen jede Beatles Platte, die sie in die Finger bekommen konnten. Sie machten den Keller zu einem Studio und bald spielte Magnus Schlagzeug, Gitarre und Bass und sang in vielen lokalen Garagenbands. Als er älter wurde, konnte er auch Pedal-stahlgitarre spielen mit der er mit Kjellvander’s Band Loosegoats tourte. Eins führte zum anderen und bald war er in den USA und supportete Willie Nelson mit seiner Tochter Paula. In Schweden tourte er zudem mit Schwedens führendem Rapper Timbuktu.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

41.289Hörer insgesamt
936.701Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox