Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tim Bowness

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Tim Bowness (geboren am 29. November 1963 in Stockton Heath, Cheshire, England) ist ein , am besten bekannt für No-Man (zusammen mit Steven Wilson). Bowness singt überwiegend Balladen mit einer dahinfließenden Hochtenor-Stimme. Er ist bekannt für seinen gehauchten, romantischen Gesangstil.

Obgleich er gelegentlich auch Keyboard spielt, ist Bowness primär Sänger, Texter und Lyriker. Auf Akkustik- und E-Gitarre spielt er hauptsächlich Simples, um seine Stimme zu unterstützen. Während seiner Arbeit mit Henry Fool spielt Bowness an der E-Gitarre allerdings überwiegend ungewöhnlich, komplex und aggressiv.

Die meiste Musik, mit der Bowness assoziiert wird, gilt als melodisch, melancholisch und nachdenklich. Sie ist breitgefächert in vielen Genres (beispielsweise , akkustisches Songwriting, , , , und ).

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.710Hörer insgesamt
50.347Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox