Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Tic Tac Toe

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

(1995 – 1997, 2005 – 2007)

Tic Tac Toe war eine deutsche Girlgroup, die im Jahr 1995 gegründet wurde. Die Idee zu dieser Gruppe hatte Claudia Wohlfromm, die später Managerin der Formation wurde. Nach zwei erfolgreichen Alben trennte sich die Band im Jahr 1997. 2005 trat die Gruppe wieder in ihrer Originalbesetzung auf und versuchte ein Comeback. Doch am 31. Januar 2007 trennte sich die Gruppe erneut. 2012 kamen zwei ehemalige Bandmitglieder einmalig für den Dreh eines Werbespots erneut zusammen.

Geschichte der Gruppe und des Werks
Laut ihrer Plattenfirma wurden Tic Tac Toe im Jahr 1995 im Ruhrgebiet auf einem Hip-Hop-Wettbewerb entdeckt, bei dem Lee als einzige Frau teilnahm. Anschließend kamen jedoch Ricky und Jazzy spontan auf die Bühne und rappten mit Lee mit. Nach Ende des Auftritts erhielten die drei einen Plattenvertrag. Da niemals bekannt wurde, wann und wo besagtes Musikfestival stattgefunden habe, ist diese Version der Bandgründung als zweifelhaft zu betrachten. Zudem erwiesen sich im Nachhinein weitere Angaben seitens der Plattenfirma als unwahr, wie beispielsweise die Altersangaben der Bandmitglieder. In der Zeitung Die Woche beschreibt der Journalist Lucas Koch die Gründungsphase von Tic Tac Toe wie folgt: „Das Trio wurde nicht bei einem Hip Hop-Wettbewerb entdeckt, sondern jede Sängerin wurde einzeln für das Projekt ausgewählt … biographische Daten aus einem Märchenbuch. Drei Tage Brainstorming am Strand von Portugal, Probeaufnahmen, Plattenvertrag.“ Die ersten beiden Alben Tic Tac Toe (1996) und Klappe die 2te (1997) verkauften sich fast drei Millionen mal.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

55.904Hörer insgesamt
519.927Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer