Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Thurston Moore

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Thurston Moore (* 25. Juli 1958 in Coral Gables, Florida, USA) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und einer der Sänger der Band Sonic Youth.

1980 wurde er Mitglied von Glenn Brancas Ensemble, in der zu dieser Zeit bereits Lee Ranaldo spielte. Dort begegnete er erstmals den alternativen Gitarren-Stimmungen, die später auch ein typisches Markenzeichen der Gitarrenarbeit von Sonic Youth werden sollten. Moore spielte mit Branca auch einige seiner ersten Symphonien ein.

Später veröffentlichte Moore mehrere Soloalben, darunter 1995 Psychic Hearts, 1999 Root und im Jahr 2007 Trees Outside the Academy und gründete mit Richard Hell das Nebenprojekt Dim Stars.

Im Jahr 1984 heiratete er Kim Gordon, 1994 wurden beide Eltern…

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

183.673Hörer insgesamt
2.693.189Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox