Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Thurl Ravenscroft

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Thurl Arthur Ravenscroft (*16. Februar 1914 - 22. Mai 2005) war ein amerikanischer Synchronsprecher, Schauspieler und Musiker. Er nahm vor allem viele Sprachrollen für Disney-Filme und Themenpark-Attraktionen auf. Ausserdem war er die Stimme von „Tony dem Tiger“ Dem Markenzeichen von Kellogg´s Snow Flakes. Ausserdem sang er in der Band „The Mellomen“.
1995 wurde Ravenscroft für seine Dienste bei Disney mit der Auszeichnung „Disney Legend“ geehrt.

Ravenscroft war der Sänger des Liedes „You’re a Mean One, Mr. Grinch“ in der Weihnachtssendung „How the Grinch Stole Christmas!“; sein Name wurde jedoch im Abspann ausgelassen, sodass viele fälschlicherweise behaupteten, der Erzähler Boris Karloff würde das Stück singen. Ravenscroft sang ebenfalls das Stück „No Dogs Allowed“ im Peanuts-Film „Snoopy, Come Home“.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

53.472Hörer insgesamt
135.058Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer