Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Theodicy

Bilder

47712_photo

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 871
    Scrobbels
  • 102
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Weißwasser, Deutschland (1998 – aktuell)

Unter Theodicy existieren im Moment zwei Bands:
1.) eine 1998 gegründete Thrash Metal Band aus Deutschland, Sachsen
2.) eine 2007 gegründete Metal Band aus Deutschland, Westfalen

1.)
Die 1998 in Weißwasser, Sachsen gegründeten Theodicy waren bis ca. 2005 aktiv, hatten danach eine bedingte Zwangspause und starten seit 2008 wieder durch. Im eigenen Studio wurde zwischen 2009 und 2011 ein komplettes Album eingespielt und von Andy Classen im Stage One Studio im Herbst 2011 gemixt und gemastert. Im Moment ist die Band auf Labelsuche.

Aktuelles Lineup: Milan - Bass, Gabor - Leadguitar, Bryan - Vocals, Tobias - Drums, Patrick - Rythmguitar.

Weitere Informationen auf der offiziellen Webseite www.theodicy.de

Wenn eine lokale Metal-Szene so ärgerlich winzig ist wie im Niederschlesischen Oberlausitz-Kreis an der Grenze von Sachsen, Brandenburg und Polen, dann findet sich eine Band nur schwer zusammen. Viele Jahre schmort die Band Theodicy im eigenen Saft, jeder Besetzungswechsel wirft zurück, man geht autodidaktisch ungerade Wege, kämpft um seine Leidenschaft gegen die Widerstände des Lebens.

Die Isolation in der Metal-Diaspora hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Man lässt sich nicht beirren, weiß genau was man will. Fällt - und steht wieder auf. Über die Jahre ist so eine Band zusammengewachsen, die auf dem sturen Grundgerüst traditioneller Death- und Thrashmetal-Wucht ihre Gedanken in ganz eigenen Melodie-Auswüchsen direkt in Mark und Bein des Hörer überträgt.

Top-Alben

Hörtrend

102Hörer insgesamt
871Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox