Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Wohlstandskinder

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Overath, Deutschland (1995 – 2005)

Wohlstandskinder (oft abgekürzt W$K) war eine seit dem Jahr 1995 bestehende deutsche Punk- und Rockband (Eigenbezeichnung: „Provinzrock“) aus Overath.

Neben einigen Singles veröffentlichte die Band sechs Studioalben und war zudem auf diversen Samplern vertreten. Zu den Songs „Wie ein Stern“ und „Kein Radiosong“ wurden auch Videos produziert. Letzteres wurde von VIVA ausgestrahlt.

Auf ihren Konzerten spielten sie unter anderem als Vorband von The Offspring, Sum 41, H-Blockx, Die Happy, Donots, Tomte und Dover.

2005 machte die Band zum zehnjährigen Bestehen eine Tournee mit über 40 Konzerten.

Am 11. November 2005 erschien eine Doppel-Live-CD, zusammengestellt aus Stücken der Frühjahrstour. Im Dezember folgte eine Doppel-DVD. Beide tragen den Titel Zwischen Image und Gewohnheit. Auf der Doppel-DVD finden sich neben einem Livekonzert der Band auch noch zahlreiche Extras.

Caddy und Türk Travolta spielen zusammen mit Claus und Hasan (Ex-Knochenfabrik) auch bei Casanovas Schwule Seite. Caddy war außerdem 2006 eine Zeit lang Drummer bei der Band Schrottgrenze. Tobias Röger (Silver) ist Frontmann seiner neuen Band Ton . Raki und Türk Travolta haben 2006 zusammen mit Claus und Matze von Chefdenker und Anne (Ex-Karma Kola) die Band Tick17 gegründet. Raki war auch auf ein paar Konzerten Gast-Bassist von LebensWG, z. B. auf dem Eier-mit-Speck-Festival in Viersen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

81.182Hörer insgesamt
2.398.091Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

  • tequillaymota

    Dass Leute immer noch "rofl" sagen...

    7. Jul. 2013 Antworten
  • Psystorm112

    Das sich sowas Punkband nennen darf... rofl

    23. Mär. 2013 Antworten
  • fickificki

    beste. <3

    5. Dez. 2012 Antworten
  • rokka4lyfe

    die Formatierung in Kommentaren ist ja wohl ein Witz -.-

    10. Mai. 2012 Antworten
  • rokka4lyfe

    Bands die sich zu früh aufgelöst haben: * 1986 - † 2005 [b]Wizo[/b] * 2010 wiederblebt!!! ----------------- * 1990 - † 2006 [b]Mutabor[/b] *2008 wiederblebt ------------------ * 1994 - † 2006 [b]boysetsfire[/b] *2010 wiederbelebt und Reunion-konzert in Berlin!!!! ---------- * 1993 - † 2005 [b]Terrorgruppe[/b] * untot --> [b]The Bottrops[/b] ---------- * 1992 - † 2004 [b]Blink-182[/b] *2009 wiederbelebt ------------------------ * 1995 - † 2005 Wohlstandskinder - ach kommt schon gebt euch einen Ruck!! -------------

    10. Mai. 2012 Antworten
  • insane3

    Stimmt ab für die Wohlstandskinder in der Rockliga: http://www.last.fm/group/Die+1.+deutsche+Rock-Liga/

    18. Mär. 2012 Antworten
  • K3youMau5

    <3 ich frag mich immer, warum genau solche tollen Bands aufhören. Ey, die schmücken meine Haut. Ich mein, niemals würde Sido es dahin schaffen, nicht mal annährend. W$K!

    15. Feb. 2012 Antworten
  • Arschmatz

    2mal durfte ich sie live erleben...definitiv zu wenig! =(

    12. Apr. 2011 Antworten
  • LaWChristian

    und einfach so ohne metapher, ohne lyrischen anspruch an sich selbst, erdreiste ich mich über den witz zu lachen, den du für's leben hältst! [3]

    17. Jan. 2011 Antworten
  • CampinoKuddel

    und einfach so ohne metapher, ohne lyrischen anspruch an sich selbst, erdreiste ich mich über den witz zu lachen, den du für's leben hältst! [2]

    8. Jan. 2011 Antworten
  • FuTnu

    hahaha als ich noch keine bilder von der band gesehen hab fand ich se noch besser

    10. Nov. 2010 Antworten
  • LukasFritzsch

    dito...

    6. Nov. 2010 Antworten
  • LaWChristian

    Momentan vermisse ich sie wieder ziemlich stark :(

    7. Okt. 2010 Antworten
  • JoBoHi

    Abschiedskonzert in der Live Music Hall war der Hammer !!!

    15. Sep. 2010 Antworten
  • novemberxrain

    meine musikalisch erste liebe... immer noch mehr als nur gut. ♥

    5. Aug. 2010 Antworten
  • hanszarkov

    die gibts nicht mehr? ...naja waren eh scheiße..

    16. Jul. 2010 Antworten
  • Sagotas

    Yo, mich hät's auch ma gereitz die Jungs in Aktion zu erleben!

    30. Mai. 2010 Antworten
  • that_sucks

    die hätte ich gern mal live gesehen.

    15. Apr. 2010 Antworten
  • Anubizz

    Gestern seit langem wieder länger reingehört, und wieder total dran hängengeblieben...einfach Liebe...:)

    11. Mär. 2010 Antworten
  • Flauschkeks

    ajaa^^ seeeeehr seeeehr tolle bands (:

    20. Feb. 2010 Antworten
  • Alle 169 Shouts

Aktuelle Hörer

Top-Hörer

E-Mail-Newsletter

Universal Music Group Erhalte exklusive Tour-, Veröffentlichungs- und Promotion-Updates zu The Wohlstandskinder von Universal Music.