Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Von Bondies

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Von Bondies sind eine US-amerikanische Rockband aus Detroit, die um die Jahrtausendwende gegründet wurde und zunächst unter dem Namen Babykillers spielte. Das Debütalbum der Band wurde von Jack White von der oft als Vergleich herangezogenen Band The White Stripes produziert. Aufmerksamkeit erhielt die Gruppe insbesondere durch eine Auseinandersetzung zwischen White und Sänger Jason Stollsteimer: Letzterer hatte die Produktion Whites kritisiert, dieser schlug ihn daraufhin krankenhausreif.

2003 veröffentlichten sie ein Werk namens Raw and Rare, das aus Aufnahmen aus der Sendung von John Peel besteht. Ein Jahr später folgte das von Jerry Harrison von den Talking Heads produzierte Pawn Shoppe Heart, das auf Sire Records erschien und den Hit C’mon C’mon (UK #21) enthielt, der auch als Soundtrack der US-amerikanischen Fernsehserie Rescue Me verwendet wird.

Außerdem hatte die Band einen Gastauftritt in dem vieldiskutierten Film „9 Songs“ von Michael Winterbottom.

Der Musikstil wird meist als Garagenrock bezeichnet.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

324.838Hörer insgesamt
3.741.288Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer