Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Swipes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Das „The“ im Namen gibt bereits einen ersten Hinweis darauf, wo es langgeht: The Swipes wandeln musikalisch auf Pfaden, die in den 60er Jahren von Garagenbands à la The Sonics und The Standells gebahnt wurden und auf denen sich in jüngerer Zeit deren stilistische Enkelgeneration tummelt(e). The Hives, The Subways, The Raveonettes, The Von Bondies oder The (International) Noise Conspiracy sind Namen, die zeitgenössischen Kennern hier vermutlich einfallen werden.

„Leicht punkig angehauchte Garage Revival Band“ – wenn man für The Swipes ein generelles Etikett bräuchte, wäre es wohl dieses. Der Enge solcher Schubladen entzieht sich das aus Frankfurt am Main, Darmstadt und Mainz stammende Quartett dann aber doch, indem es sich ab und zu auch Ausflüge in andere Gefilde genehmigt. So passen zu seinen Stücken mitunter auch Tags wie „Singer/Songwriter“, „Indie-Rock“ oder gar „Dub Reggae“.

Ihr erstes Album („Destroy Your World“) haben The Swipes schon seit 2010 im Gepäck, das zweite („Lost“) ist im Herbst 2013 erschienen. Produziert wurden beide Longplayer von Oliver Rüger (Tonstudio Bieber), dessen Referenzliste diverse Namen aus der deutschen Rock- und Pop-Prominenz zieren. Mit ihrem Output ernteten The Swipes positive Rezensionen aus dem In- und Ausland sowie Interviews, ein Live-Special und Airplay in verschiedenen öffentlich-rechtlichen Radiokanälen.

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

4.397Hörer insgesamt
10.970Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil