Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Sugarcubes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Sugarcubes (isländisch Sykurmolarnir) waren eine Alternative-Band aus Island.

Bandgeschichte

Laut Bandlegende wurde die Gruppe, deren Name übersetzt Zuckerwürfel bedeutet, am 8. Juni 1986 gegründet, als Björk ihren Sohn zur Welt brachte. Während ihres fünfjährigen Bestehens erreichten sie einen gewissen Bekanntheitsgrad insbesondere in den USA und in Großbritannien. Im November 2006 standen sie in Reykjavík anlässlich des 20. Jahrestages des Erscheinens der ersten Single Ammæli zum ersten Mal seit 1992 wieder gemeinsam auf der Bühne. Der Erlös des einmaligen Konzertes kommt jungen isländischen Bands zugute.

Stil

Der Sound der Band wurde durch seltsame, aber dennoch tief empfundene Texte und die flehende, mädchenhafte Stimme der Sängerin Björk bestimmt, die später eine sehr erfolgreiche Solokarriere startete.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

225.172Hörer insgesamt
2.565.065Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer