Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Stripes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Hagen, Deutschland (1977 – 1981)

Im November 1977 traf Nena Kerner in einer Hagener Diskothek den Gitarristen Rainer Kitzmann, der ihr anbot, als Sängerin in seiner Band The Stripes einzusteigen. Sie nahm an und bereits 1978 folgten erste Liveauftritte. Die erste Single Strangers erschien Ende 1979. Die LP, wie die Band The Stripes benannt, erschien 1980. Drei weitere Singles wurden ausgekoppelt, wurden aber wie die LP kein großer Erfolg. Die Band trat 1980 mit dem Stück Ecstasy in der Plattenküche auf und im Februar 1981 mit dem Stück Tell Me Your Name in der Fernsehsendung Disco. Noch im selben Jahr trennte sich die Band. Weitere Bandmilglieder waren Frank Röhler am Bass und Rolf Brendel (Drums + Percussion), später auch Schlagzeuger der Band Nena.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

13.107Hörer insgesamt
73.513Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer