Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Staves

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Staves sind ein aus drei Schwestern bestehendes britisches Akustik-Folk-Rock-Trio aus Watford, Hertfordshire, England.

Emily, Jessica und Camilla Staveley-Taylor traten im Jahr 2010 zuerst unter dem Namen The Staveley-Taylors im The Horns in Watford auf. Die Auftritte der verschiedenen Gruppen wurden dort auf einer Tafel angekündigt, auf der die Schwestern ihren Familiennamen eingetragen hatten. Nachdem sie eines Abends mit dem verkürzten Namen The Staves aufgerufen worden waren, übernahmen sie diese Kurzbezeichnung als neuen Gruppennamen.

The Staves erschienen bereits kurz nach ihrer Gründung auf dem im Juli 2010 veröffentlichten Album Praise & Blame von Tom Jones.[3] Im Herbst 2010 traten sie zusammen mit dem Alternative Country-Duo Mt. Desolation auf ihrer Tour durch Großbritannien auf. Jessica Staveley-Taylor arbeitete dabei auch als Backgroundsängerin der Gruppe Mt. Desolation. Nach ihren ersten EP-Veröffentlichungen waren sie auch auf Fionn Regans drittem Studioalbum 100 Acres of Sycamore zu hören.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

109.371Hörer insgesamt
1.010.280Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox