Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Slobbers

Bilder

Band logo

Anhören, kaufen oder teilen

Kaufen

  • 1.040
    Scrobbels
  • 39
    Hörer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Slobbers. Man mag sie einfach.
Sie nehmen das Leben und sich selbst nicht zu ernst, die Dinge sind wie sie sind, Spass an der Musik ist das Wichtigste. Und das reisst mit. Ende 2007 begann Mätze mit der Suche nach Gleichgesinnten und einem Proberaum, um die ersten musikalischen Gehversuche tätigen zu können - denn er fand dies wäre unterhaltsamer als mit Computer und Gitarre sein Zimmer zu beschallen. Als sich bald darauf eine Gruppe von 6 Köpfen „The Slobbers“ nannten, kam der Stein ins rollen: Nach der Bühnentaufe im Herbst 2009 nahm die Band im Sommer 2010 ihre Debüt-EP “Beating Your Pants Off!” in Eigenregie auf und präsentierte diese auf diversen Bühnen im In- und Ausland.
Doch Aus Gründen wie Wehrpflicht, beruflicher Karriere, Schulstress, Idiotie und anderer Unarten wurde das Feuer der Slobbers in der nächsten Zeit allmählich auf Sparflamme gedimmt. Das hatte zur Folge dass sich die Band in den Jahren 2012 und 2013 neu formierte, aus der alten Besetzung blieben nur noch Schürch und Mätze. Doch es hat sich gelohnt, die Durststrecke war zu Ende: Nach intensiver Arbeit standen The Slobbers erstmals im November 2013 in neuer Besetzung auf der Bühne der Kammgarn in Schaffhausen, und es rockte! Mit neuen Songs im Repertoire und neuer Energie sieht man nun der Zukunft entgegen.
Also: Hosen festhalten! Mit einem saftigen Cocktail aus Ska, Punk und Reggea, Texten aus dem Alltag, knackigen Offbeats und lauten Gitarren- und Bläserriffs bringen die 6 mutmasslichen Musiker die Nähte zum Platzen.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

39Hörer insgesamt
1.040Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer