Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Skyliners

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Skyliners ist eine US-amerikanische Doo Wop-Gruppe, die insbesondere durch ihren Hit Since I Don’t Have You bekannt wurde.

Die Skyliners wurden in Pittsburgh gegründet. Die ursprüngliche Besetzung der Gruppe bestand aus Jimmy Beaumont (Leadsänger), Wally Lester, Jack Taylor, Joe Versharen und Janet Vogel. Since I Don’t Have You erreichte 1959 Platz 12 der US-Billboard-Charts und gilt als Klassiker des Doo Wop. Der Song wurde unter anderen von Art Garfunkel, Guns N’ Roses und Don McLean gecovert. Die Gruppe konnte noch weitere Singles in den Charts platzieren, keiner jedoch erreichte die Popularität ihres größten Hits.

Die Skyliners treten noch heute auf, außer Jimmy Beaumont ist kein Mitglied der Originalbesetzung mehr dabei. Janet Vogel verübte 1980 Suizid.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

52.745Hörer insgesamt
222.778Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer