Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

  • Jahre aktiv

    1962 – 1967 (5 Jahre)

  • Mitglieder

    • Bob Henrit
    • John Rodgers (1962 – 1963)

The Roulettes waren eine britische Mod Beat Gruppe, die 1962 in London gegründet wurde. Sie wurden kurz darauf angeworben, um als Unterhaltergruppe für den Sänger Adam Faith zu spielen , damit er mit den damals aus Merseyside kommenden Beatbands mithalten konnte. Mit Faith genossen sie in den 1960er Jahren eine Reihe von Charthits , die als Adam Faith mit The Roulettes auf dem Parlophone Label aufgeführt wurden. Sie unterstützten Faith bei den UK Chart Hits; 'The First Time', 'We Are in Love', 'I Love Being in Love With You', 'If He Tells You', and 'Someone's Taken Maria Away'(1964-65). Im Jahr 1962 unterschrieben The Roulettes bei Pye Records und begannen, ihr eigenes Material zu veröffentlichen, 1963 wechselten sie zum selben Label wie Adam Faith (Parlophone), aber keines ihrer Singles erreichte die Charts. Ihr einziges Album "Stakes And Chips" wurde 1965 mit ähnlichem Erfolg veröffentlicht. Neben der Unterstützung von Adam Faith als Plattenmusiker begleiteten sie ihn bis Oktober 1965 auf Tournee, wobei er ihn vor allem auf einem "Live" -Album unterstützte. Anfang 1967 schlossen sie sich dem Philips Fontana Label an, hatten aber kein Charts Erfolg, so das die Gruppe sich nach einer Europa Tour 1967 trennte.

Die Mitglieder Russ Ballard und Bob Henrit schlossen sich der Unit 4 + 2 an, die von dem ursprünglichen Roulettes-Mitglied Brian Parker gebildet wurde (auf dessen Nummer eins Lied " Concrete and Clay " von 1965 beide zuvor gespielt hatten); Die beiden würden später auch Mitglieder der Rockband Argent werden . Ballard hatte später Erfolg als Solo- Künstler und Songwriter , während Henrit ein renommierter Session-Schlagzeuger wurde und in seinen späteren Jahren auch den langgedienten Schlagzeuger Mick Avory von The Kinks ersetzte.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

Präsentationen

API Calls