Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Regents

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Regents waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe.

Gegründet wurde das Quintett 1958 in der Bronx/New York. Sie nahmen u. a. eine Komposition von Chucks Bruder Fred Fassert mit dem Titel Barbara Ann auf, für den sie aber keine Plattenfirma fanden. Schon kurz darauf löste sich die Band wieder auf.

Als 1961 Jacobuccis Bruder das Lied beim Vorspielen seiner Band verwendete, kam auch die Regents-Version wieder zum Vorschein und sollte diesmal veröffentlicht werden. Die Regents kamen wieder zusammen und das Lied wurde ein Hit.

The Regents hatten einen zweiten Erfolg 1961 mit Runaround. Dieser Song stammte noch aus der Vorzeit der Regents vom ehemaligen Mitglied Ernie Maresca, der auch die größten Erfolge für Dion verfasst hatte (Runaround Sue und The Wanderer).

Ab 1962 ließ der Erfolg dann nach und nach finanziellen Streitigkeiten fiel die Gruppe auseinander.

Fünf Jahre später fiel den Beach Boys eine Aufnahme dieses Songs in die Hände, und sie veröffentlichten im Januar 1966 ihre eigene Version von Barbara Ann. Da wurde das Lied ein Millionenseller.

Im Filmsoundtrack zu American Graffiti (1973) fand das Original der Regents von Barbara Ann Verwendung und Guy Villari ging danach mit zwei neuen Begleitern, Ron Lapinsky und Bob Falcone, aber unter dem alten Namen, wieder auf Oldie-Tour.

Mitglieder

Videos

Top-Alben

Hörtrend

26.391Hörer insgesamt
90.245Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer