Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Quakes

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

THE QUAKES wurden im Jahre 1986 in der im amerikanischen Bundesstaat New York gelegenen Stadt Buffalo gegründet… dies bedeutet aber nicht nur, daß die Band letztes Jahr ihr 20jähriges Bestehen feiern konnte (was sie unter anderem mit ihrem Auftritt beim „Rock’n’Roll-Halloween!“ in Stuttgart gebührend tat) – vielmehr kann sich das mittlerweile legendäre Trio um den Frontmann und Gitarristen PAUL ROMAN damit auch rühmen, mithin die erste Psychobilly-Band der USA gewesen zu sein! Heutige amerikanische Szenegrößen wie TIGER ARMY und die HORRORPOPS wissen das zu würdigen und benennen THE QUAKES als großen Einfluss auf ihr Tun.

Da THE QUAKES aber damals in den 80er Jahren in ihrer amerikanischen Heimat in Ermangelung einer Psychobilly-Szene auf ziemlich „verlorenen Posten“ standen, siedelte die Band bereits kurz nach ihrer Gründung und ziemlich kurzentschlossen nach London um, wo THE QUAKES innerhalb kürzester Zeit zu einem festen und wichtigen Bestandteil der damals florierenden Psychobilly-Szene wurden. Ihr erstes Konzert in Europa gaben THE QUAKES auf einem Festival vor 4.000 begeisterten Psychobilly-Fans; es folgten Auftritte gemeinsam mit allen wichtigen Bands der Psychobilly-Szene, eine Tour mit THE COFFIN NAILS und die Veröffentlichung zweier Alben auf Nervous Records, die heutzutage in den entsprechenden Kreisen als absolute Klassiker gelten.

Da THE QUAKES aber unglücklicherweise ohne Arbeitserlaubnis (und damit illegal) in Großbritannien lebten und aktiv waren, wurden sie mehrmals des Landes verwiesen und pendelten in der Folgezeit kontinuierlich zwischen den USA (ihrer Heimat) und Europa (wo ihre Fans waren) hin und her.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

53.648Hörer insgesamt
772.300Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer