Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Psychos

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Es gibt mehrere Bands mit den Namen „The Psychos“!

- The Psychos (Punk’n’Roll aus Südtirol, Italien):

„The Psychos“ ist ein Abenteuer, das zu Beginn des Jahres 2002 seinen Anfang genommen hat. Johnny und Micky, nach der Auflösung der Trentiner „Wild Charm“ ohne Band, wollten wieder etwas gemeinsam machen. Die Band sollte ihre Basis in Bozen haben und der Sound sollte etwas rauer und direkter sein. Innerhalb weniger Wochen finden sie in Rufio den geeigneten Schlagzeuger, auch er war nach dem Ausstieg bei „Feedback“ seit kurzem ohne Band. Die Chemie stimmt sofort, und vor allem live zeigt sich, dass sich die drei gefunden hatten. Das Projekt wird nach einigen furiosen ersten Konzerten immer konkreter und Ende 2003 erscheint das erste Demo, das vom Publikum und von der Presse derartig begeistert aufgenommen wurde, dass die Band selbst überrascht war.

Inzwischen wird versucht die Band zu erweitern. Es werden diverse Gitarristen angetestet und Vince stellt sich als der Richtige heraus. Er steigt 2004 bei „The Psychos“ ein, gerade rechtzeitig um seinen Teil bei der Produktion von „Injection!“, der zweiten Mini-CD beizusteuern. „Injection!“ erscheint 2005 über das Label Kornalcielo aus Treviso. In dieser Zeit erlebt die Band die bisher intensivsten (und verrücktesten) Monate, was die Liveaktivitäten betrifft.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

747Hörer insgesamt
7.550Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer