Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Project Hate MCMXCIX

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Örebro, Schweden (1998 – aktuell)

The Project Hate MCMXCIX (oft auch nur The Project Hate) ist eine schwedische Death-Metal-Band, die 1998 in Örebro gegründet wurde.

Geschichte

The Project Hate MCMXCIX wurde 1998 von den langjährigen Freunden Lord K. Philipson und Jörgen Sandström (vormals bei Grave und Entombed) gegründet. Noch im selben Jahr vollendete die Band das von Philipson vorbereitete Album Deadmarch: Initiation of Blasphemy welches jedoch nie veröffentlicht wurde. Zusammen mit dem bekannten schwedischen Musikproduzenten Dan Swanö nahmen sie anschließend eine erste Demo auf und erhielten 1999 einen Plattenvertrag beim deutschen Label Massacre Records.

Im darauffolgenden Jahr erschien das Debütalbum Cybersonic Superchrist, das zwar von Kritikern positiv aufgenommen wurde, aber aufgrund mangelhaften Vertriebs ein kommerzieller Misserfolg war. Auch das 2001 nachfolgende Album When We Are Done, Your Flesh Will Be Ours ereilte das gleiche Schicksal. Da die Band hierfür ihr damaliges Label verantwortlich machte trennten sie sich schließlich 2002 von Massacre Records.

2002 gab die Band ein Konzert in Helsinki, welches als Live-Album unter dem Namen Killing Hellsinki veröffentlicht wurde. Noch im selben Jahr erschien das dritte Album Hate, Dominate, Congregate, Eliminate beim neuen Label Threeman Recordings.

Im Frühjahr 2005 begannen die Aufnahmen zum Album Armageddon March Eternal – Symphonies of Slit Wrists. An der Produktion war neben Dan Swanö auch Mieszko Talarczyk beteiligt, der auch an früheren Alben der Band mitgewirkt hatte. Da letzterer aber in der Tsunami-Katastrophe 2004 ums Leben kam verzögerte sich der Release bis Oktober 2005.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

23.640Hörer insgesamt
1.335.502Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer