The Prize Fighter Inferno ist das Soloprojekt des Coheed and Cambria-Frontmannes Claudio Sanchez. Einem Interview zufolge hatte Sanchez während den Aufnahmen zu „Good Apollo, I’m burning Star IV, from Fear through the Eyes of madness“ so viele Ideen, dass er prompt ein eigenes Album einspielte. Die auf dem Album „My Brother’s Blood Machine“, das am 31. Oktober 2006 erschienen ist, eingespielten Instrumente sind alle von Sanchez gespielt und aufgenommen worden.

**Musik**
Sanchez probiert bei „My Brother’s Blood Machine“ völlig neue Musikrichtungen aus, so ist es ein Mix aus Folk Rock, Elektronica und Pop. Unterstützt wird dieser Mix, von der sehr hohen, aber hier doch zutreffenden, Stimme Sanchez’.

**Geschichte**
Wie auch bei Coheed and Cambria, erzählt The Prize Fighter Inferno wieder eine Geschichte, voller Spannung, Trauer, Furcht und Angst. Es geht um Inferno, auch als Jesse bekannt, der in den Amory Wars stirbt und dann auf der heutigen Erde wiederbelebt wird. Bevor er jedoch von den Amory Wars berichten kann muss er von der „Blood Machine“ erzählen. Es geht um drei Familien: The Bleam Family, the McClouds und the Early Family. Cecilia McCloud ist in Johnny Early verliebt und will mit ihm durchbrennen, also nimmt sie sich ihre beiden Brüder, die Zwillinge sind und will fliehen, jedoch bleibt Johnny aus Angst zurück und Cecilia flieht alleine mit ihren Brüdern in die Wälder. Dort trifft sie die Bleam Family. Die beiden Brüder Longarm und Butchie werden von ihrer im sterbenliegenden Mutter beauftragt Seelen für Gott zu sammeln, weil sie, wie sie denkt, eine göttliche Eingebung hatte. Sie nehmen die Aufgabe an und konstruieren die „Blood Machine“, welche die Seelen der Verstorbenen aus ihren Körpern einfangen soll.

**Alben**
2006 - My Brother’s Blood Machine

Bearbeitet von DinchenWombat am 14. Jan. 2008, 0:55

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links
Labels