Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Privateer

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Seine Wurzeln hat The Privateer in den Treffen der Gitarristen Christian und Roman, bei denen auch der Grundstein für das gemeinsame Musizieren gelegt wurde. Zu dieser Zeit wurde der erste Song „Privateer“ (übersetzt: Freibeuter), der das historische Leben der Piraten thematisiert, geschrieben. Dieser sollte später, nach zwei Arbeitstiteln, dann auch zum Bandnamen werden.

Anfangs wurde das Piratenleben noch als loses Konzept für vielleicht zwei oder drei Songs gesehen, ist mittlerweile jedoch der Dreh- und Wendepunkt der textlichen und musikalischen Ästhetik. Nachdem klar war, das Roman und Chris definitiv mehr wollten als nur zu Hause im stillen Kämmerlein zu spielen, wurde ein Proberaum im schönen Emmendingen gesucht und gefunden und so kamen schnell weitere Mitglieder hinzu. Julius (Bassist, genannt Dschuls) und Jonas (Schlagwerk), kannten sich schon von früher und so war die Überraschung groß, als sie sich im gleichen Proberaum wiederfanden. Martine (Ehemalige Keyboarderin aka Tyny) war seit der ersten Probe mit Schlagzeug und Bass als Gast dabei und übernahm bald den Keyboard-Part, der Maßgeblich zum atmosphärischen Teil der Musik beitrug.
Nach mehreren Anläufen, einen Sänger zu finden, kam Pablo dazu.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

1.009Hörer insgesamt
15.284Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox