Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Neighbourhood

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Neighbourhood (auch The NBHD) ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band welche im August 2011 von Sänger Jesse ‘Big Daddy’ Rutherford, den Gitarristen Jeremy Freedman und Zach Abels und dem Bassisten Mikey Margott gegründet wurde. Nach der Veröffentlichung der EPs „I’m sorry…“ und „Thank you“ wurde am 23. April 2013 ihr erstes Studioalbum „I love you.“ veröffentlicht.

Anfang 2012 tauchte im Netz eine neue, mysteriöse Band auf. Die Gruppe mit dem Namen The Neighbourhood gab keinerlei biographischen Hartfakten preis, es existierten weder Fotos noch Vorgeschichte. Lediglich ein atmosphärischer Track mit dem Titel „Female Robbery“. Musikfans und Presse waren verwirrt, durchforsteten das Internet auf der Suche nach Informationen, die Rückschlüsse auf die Identität der Musiker zulassen würden. Nach und nach tauchten weitere Puzzleteile auf, einige näher an der Wahrheit als andere. Es stellte sich heraus, dass es sich bei The Neighbourhood um eine Band mit fünf Mitgliedern handelt. Überraschenderweise stammen die Musiker - der britischen Schreibweise ihres Bandnamens zum Trotz - aus Kalifornien. Dann machte ein zweiter Track die Runde: für „Sweater Weather“ gab es sogar einen Videoclip, der allerdings recht finster ausfiel.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

402.074Hörer insgesamt
8.878.385Scrobbels insgesamt
#167 in den Charts der letzten Woche
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox