Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Madcaps

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The Madcaps war eine österreichische Band, die besonders in der Zeit der Wiener Dialektwelle erfolgreich war. Gegründet wurde sie 1965 in Strasshof von Hans Kloiber.

Mit dem Song I man i dram schaffte die Band den kommerziellen Durchbruch und platzierten sich in den österreichischen Charts auf Rang 3.

Bekanntestes Mitglied war Georg Danzer, der für die Gruppe kurzzeitig sang und textete (u.a. I man i dram, Der Schneemensch) und später mit Songs wie Der Tschik und Jö schau eine sehr erfolgreiche Solo-Karriere startete.

Neben Danzer konnte sich keiner in der österreichischen Musikszene als Solokünstler durchsetzen.

Videos

Hörtrend

159Hörer insgesamt
940Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil