Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Long Winters

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Die Band formiert sich hauptsächlich um Sänger und Texter John Roderick herum. Dieser wird in Seattle geboren, wächst jedoch in Alaska auf. Er geht nach Seattle zurück und spielt in verschiedenen Bands (The Western State Hurricans, Harvey Danger) mit, bevor er mit Sean Nelson The Long Winters gründet. Zusammen mit Chris Walla nehmen sie The Worst You Can Do Is Harm auf, schon ein Jahr später erscheint (mit Hilfe von Ken Stringfellow) When I Pretend To Fall. Bei den Alben und Konzerten spielen oft Freunde anderer Indiebands mit (z.B. Peter Buck, Mike Simpson oder Ben Gibbard), auch die Besetzung der Band ist nicht wirklich fest.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

174.058Hörer insgesamt
2.302.182Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox