Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The John Butler Trio

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

The John Butler Trio (kurz: JBT) ist ein australisches Jam-Trio, bestehend aus Bryon Luiters (contrabass, back vocals), Nicky Bomba (drums, percussion, back vocals) und John Butler (vocals, acoustic/amplified guitar, banjo).
Die 11-saitige akustische Gitarre von John Butler, zusammen gespielt mit dem Kontrabass von Bryon Luiters und dem klassischen Schlagzeug oder Perkussionsinstrumenten von Nicky Bomba ergeben eine Mischung aus Rock, Folk, Funk, Roots, Blues, Country und Reggae. Jam-Sessions sind ein fester Bestandteil.

In Australien sind sie längst Stars, werden zunehmend auch in Europa bekannt.
Sie sind trotz allen Alben Live-Musiker und bestätigen das auch. „Je länger wir auf Tour sind, desto besser wird das nächste Album“, sagte unlängst Shannon Birchall anlässlich eines Interviews.

Biografie von John Butler:
John Butler wurde am 1. April 1975 im kalifornischen Torrance geboren. Nachdem sie zwischenzeitlich in L.A. lebten, zog seine Familie 1986 wieder in das australische Heimatland seines Vaters. Fortan wohnte die Familie in Pinjarra, einem kleinem Dorf im Westen von Australien. Derzeit lebt John Butler mit seiner Frau Daniella und Sohn Banjo in zwei Domizilen außerhalb von Byron Bay und Melbourne. Nachdem John Butler sein Kunststudium abgebrochen hatte, war er zunächst als Strassenmusiker aktiv. Im Jahre 1998 gründete er das John Butler Trio, welche fortan mit wechselnder Besetzung auftrat. 2003 kamen Shannon Birchall (Melbourne) und Michael Barker (Neuseeland) hinzu.

Diskografie:
John Butler (1998)

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

466.615Hörer insgesamt
10.938.540Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox