Wird über Spotify absgepielt Wird über YouTube absgepielt
Zum YouTube-Video wechseln

Player wird geladen ...

Von Spotify scrobbeln?

Verbinde deine Spotify- und Last.fm-Konten, um deine gehörten Inhalte von jeder Spotify-App auf jedem Gerät und jeder Plattform zu scrobbeln.

Mit Spotify verbinden

Verwerfen

Biografie

The Great Society war eine Folkrockband aus der San Francisco Bay Area. Gegründet wurde sie 1965 von der späteren Jefferson Airplane-Sängerin Grace Slick, ihrem damaligen Ehemann Jerry und dessen Bruder Darby.
Während ihres nur anderthalbjährigen Bestehens veröffentlichte die Band nur eine einzige Single, war aber ein regelmäßiger Act auf den Konzerten der frühen Hippieszene in der Bay Area.
Nachdem Slick als Ersatz für Signe Anderson festes Mitglied bei Jefferson Airplane wurde, löste die Band sich auf. Überregionale Bekanntheit erlangte sie erst "posthum": White Rabbit und Somebody to love, die Slick ursprünglich mit The Great Society gespielt hatte, wurden zu den größten Charterfolgen von Jefferson Airplane. Daraufhin veröffentlichte Columbia 1968 zwei Great Society-Alben, überwiegend mit Livematerial.

Diese Wiki bearbeiten

Du möchtest keine Anzeigen sehen? Führe jetzt das Upgrade durch

Ähnliche Künstler

API Calls