Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Game

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Jayceon Terrell Taylor (* 29. November 1979 in Compton, Kalifornien; auch bekannt als The Game, Hurricane Game, Chuck Taylor oder Murda Game) ist ein US-amerikanischer Rapper und steht bei Geffen Records unter Vertrag. The Game war Mitglied der G Unit Crew um 50 Cent, wurde nach dessen Angaben aber aufgrund mangelnder Loyalität zur Crew und zu 50 Cent wieder entlassen.

Leben

The Game stammt aus Compton, Los Angeles, das berüchtigt ist für mehr als drei Jahrzehnte voller Kriminalität, vor allem durch Gangs. Einer dieser Gangs, den Bloods, schloss er sich an und führte ein Leben, wie es für Gangmitglieder üblich ist. 2001 wurde er vor seiner Wohnung, die er auch zum Verkauf von Drogen nutzte, um seinen verhältnismäßig teuren Lebensstil zu finanzieren, mehrmals in den Bauch geschossen. Während er sich von der Attacke erholte, setzte er sich das Ziel, Rapper zu werden und damit groß rauszukommen. Dr. Dre, der ebenfalls aus Compton stammt, hörte ihn auf einem Mixtape und noch bevor The Game aus dem Krankenhaus kam, hatte er ihn bei seinem Label Aftermath Entertainment unter Vertrag genommen. Dre hielt es für das Beste, wenn er zur G Unit kommt, denn er und 50 Cent hätten eine ähnliche Vergangenheit. Dort veröffentlichte er am 18. Januar 2005 sein groß angekündigtes Debütalbum The Documentary, das zum Verkaufserfolg wurde. Bald darauf warf ihn 50 Cent jedoch wegen „mangelnder Loyalität“ wieder aus der Crew. Danach folgte ein öffentlich ausgetragener Streit, der noch immer andauert.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

1.870.215Hörer insgesamt
25.849.413Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox