Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

The Faceless

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Encino (Los Angeles), Kalifornien, Vereinigte Staaten (2004 – aktuell)

The Faceless ist eine Technical-Death-Metal-Band aus Encino (Los Angeles), Kalifornien, Vereinigte Staaten. Bisher haben sie ihr Debüt „Akeldama“ im November 2006 und zwei Jahre später ihre zweite CD „Planetary Duality“ veröffentlicht, das neue Album „Autotheism“ kommt am 14.08.2012 raus.

The Faceless wurde 2004 in Encino, einem Vorort von Los Angeles, von Gitarrist Michael Keene und Bassist Brandon Griffin gegründet. Nachdem sie im Jahr 2006 ihre erste CD Akeldama veröffentlicht hatten, tourten sie unter anderem mit Bands wie Necrophagist, Decapitated, Nile und The Black Dahlia Murder. Anschließend verließ der Schlagzeuger Brett Batdorf die Band. Der freigewordene Posten wurde von mehreren Aushilfsschlagzeugern besetzt, bevor mit Lyle Cooper als festes Mitglied in die Band aufgenommen wurde. Im November 2008 wurde das zweite Album „Planetary Duality“ veröffentlicht, welches auf Platz 119 in den Billboard 200 einstieg. Im Januar 2009 wurde eine Nordamerika-Tour mit Meshuggah und Cynic angekündigt und im Februar eine weitere mit Cannibal Corpse, Neuraxis und Obscura. Später verließen Bassist Brandon Giffin, Rhythmus Gitarrist Steve Jones und Sänger Derek Rydquist die Band, ersetzt wurden sie durch Evan brewer, Wes Hauch und Geoffrey Ficco.

Line-Up:

Aktuell

* Geoffrey Ficco – Gesang
* Michael „Machine“ Keene – Lead-Gitarre, Gesang
* Wes Hauch – Rhythmus-Gitarre
* Evan Brewer– Bass
* Lyle Cooper – Schlagzeug

Ehemalige Mitglieder:

* Derek „Demon Carcass“ Rydquist – Gesang
* Steve Jones – Rhythmus-Gitarre

Videos

Top-Alben

Hörtrend

124.082Hörer insgesamt
5.306.937Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox